Genau am Nikolaustag besuchte die Kinder und Lehrerinnen der Volksschule Ferschnitz der Hl. Bischof Nikolaus. 

Als ihm alle Klassen Lieder und Gedichte vorgetragen hatten, sprach auch er zu den Kindern. Er erzählte von seiner großen Freude über diesen Besuch und über die vielen Beiträge. Auch fand er viele lobende und ein paar mahnende Worte, mit denen er die Schülerinnen und Schüler an das gute und richtige Benehmen in der Schulgemeinschaft erinnerte. Über das Lied "Schule mit Herz" freute er sich ganz besonders!

Alle Kinder, die heute mit ihm Namenstag feiern, versammelte er um sich. Einige Kinder erzählten dem Nikolaus auch etwas und beschenkten ihn sogar! - Er freut sich ja schließlich auch über Geschenke! 

Danke an alle Lehrerinnen, besonders Frau vRL Michaela Brandstetter, BEd, für die vielen Vorbereitungsarbeiten, an die Kinder für das tolle Lernen und Mitmachen und an den lieben Nikolaus für sein Kommen! - Auch er hat uns sehr große Freude bereitet!