Bei herrlichem Wetter konnte die Pfarre Ferschnitz die Erstkommunion am Christi Himmelfahrtstag feiern. Begleitet von der Trachtenmusikkapelle zogen die Erstkommunionkinder voll Vorfreude und auch aufgeregt in die Pfarrkirche ein. 

Alle Eltern und Verwandten feierten mit ihren Kindern mit. 

Der Gottesdienst wurde von unserem Herrn Pfarrer Wilson Abraham gehalten, die Tischbegleiterinnen Daniela Danzer, Christa Großeibl, Bernadette Weiß, Jessica Hiessleitner, Astrid Scharfmüller und Erika Taschl hatten die Kinder in den letzten Wochen bestens auf das Sakrament der Eucharistie vorbereitet. 

Die Heilige Messe wurde von Frau vRL Michaela Brandstetter vorbereitet. Das Thema lautete "Jesus - Schatz des Lebens".

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von einer Spielmusikgruppe unter der Leitung von Frau Renate Haider. 

Die Elternteile Astrid Scharfmüller, Christoph Baumgartner und Marion Jandl sangen ein Segenslied für die Kinder.

Herr Organist Michael Teufel umrahmte die Festmesse ebenfalls wunderbar mit seinem gekonnten Orgelspiel. 

Auch VD i. R. Johanna Dorfmeister, ROL Bert Handl, VOL Claudia Wimberger, VOL Bernadette Zehethofer, VOL Maria Knapp und VD Anita Brottrager aus der Volksschule mit Herz feierten mit den Kindern mit.

 

Ein großer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest für unsere Kinder so gelingen zu lassen! 

Beim Frühstück:

Überreichung der Geschenke:

Kindersegnung in der Pfarrkirche:

Herr ROL Handl feiert seine letzte Erstkommunion in Ferschnitz mit!

Es war ein wunderschönes Fest!